Stapler Diebe, connect, moderne Technik

Staplerdiebe scheitern an Linde-Technik

“Kiekste weg vom Fleck ist der Stapler weg!” So oder so ähnlich muss es wohl unserem LKW-Fahrer gegangen sein, als er unsere TRAFÖ-Mietstapler von einem Event in Berlin abholen wollte. Denn einer der drei Miet-Stapler war spurlos verschwunden. Dank des mit dem connect:-System ausgestatteten Gabelstaplers konnte die Kriminalpolizei jedoch gerade einmal zwei Stunden später die Standortinformationen auslesen und somit das Gerät orten. Der Stapler steht nun wieder sicher an Ort und Stelle in Wustermark … oder ist bereits unterwegs zum nächsten Mieteinsatz!

Der eigentliche Zweck der connect:-Systems ist allerdings nicht das Aufspüren von gestohlenen Staplern. Mit der Software erhalten unsere Kunden volle Transparenz über ihre Flotte bzw. werden fortlaufend über den Status der gesamten Logistik informiert. Die Anwendung erfasst unter anderem Betriebsstunden, regelt den Zugang zum Fahrzeug, dokumentiert Rempler und Ausfallzeiten oder informiert über anstehende Wartungen.

>> Zur Pressemitteilung von Linde Material Handling

Sie haben Fragen zum connect:-System und möchten sich zu diesem Thema beraten lassen? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt zu unserer Spezialistin Natalie Vuine auf.

Ihr Ansprechpartner:

Digitalisierung/ Automatisierung