Endlich war wieder TRAFÖ StaplerCup!

Rückblick zur 22. Regionalmeisterschaft im Staplerfahren

 

Am Samstag, den 14. Mai 2022, war es endlich wieder soweit. Auf unserem Betriebsgelände in Wustermark fiel zum bereits 22. Mal der Startschuss zum TRAFÖ StaplerCup – der Regionalmeisterschaft im Staplerfahren von Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Perfektes StaplerCup-Wetter, ein buntes und umfangreiches Rahmenprogramm, gut gelaunte Fahrer und viele schaulustige Besucher machten den diesjährigen StaplerCup zu einem tollen Event!

Insgesamt traten 50 StaplerHelden und 4 StaplerHeldinnen in drei spannenden Duellen im Stapler gegeneinander an. Dabei waren Schnelligkeit, Konzentration, Präzision, aber allem voran SICHERES Handling gefragt.

Am Ende holte sich in diesem Jahr Tino Schröder aus Michendorf (Trinks GmbH) mit 10 Sekunden Vorsprung zum Nächstplatzierten den verdienten Sieg. Somit fährt er im Oktober zum Finale der Deutschen Meisterschaft nach Aschaffenburg. Zweiter wurde der TRAFÖ-StaplerCup-Vorjahressieger und Deutscher Meister von 2015 Anton Stuckert (Coca Cola CCEP). Den dritten Platz mit insgesamt knapp 30 Sekunden Unterschied zu Tino Schröder, belegte Olaf Henning (Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei).

Den Titel “Beste Staplerfahrerin” und damit in der Damenwertung unangefochtene Nummer 1, wurde Katrin Zerbe (Schlau Logistik GmbH).

“Bester Erststarter” wurde Tim Kant (Wolf Logistik GmbH), welcher ein Preisgeld in Höhe von 100€ erhielt .

TEAMWERTUNGEN

In diesem Jahr sicherte sich das Team der Firma Logipack Service GmbH als “Bruchpiloten” verkleidet den Preis des “Kreativsten Teams” und räumte zusätzlich das Preisgeld in Höhe von 250 € für das “Größte Team” ab (12 Fahrer/innen).

Im Team-Staffelwettbewerb gewannen “Die Drei vom Grill” um Katrin Zerbe, Tino Schröder und Ronny Nikolaizig den Preis des “Besten Teams”.

Parcoursstationen

PARCOURS 1:
Kisten stapeln

PARCOURS 2:
Heißer Draht

PARCOURS 3:
Malen

Auswertungslisten

Rahmenprogramm-Highlights

 

TRAFÖ StaplerCup Bildergalerie

Deutsche Meisterschaften im Staplerfahren in Aschaffenburg

Zwei Linde-Stapler im direkten Duell beim Finale des StaplerCup in Aschaffenburg

Vom 28. bis 29. Oktober 2022 findet in der f.a.n. frankenstolz arena in Aschaffenburg das Finale des StaplerCup – die Deutsche Meisterschaft im Staplerfahren – statt.

>> Mehr erfahren